Allgemein:

Startseite

Links

Kontakt

Impressum

Geschichte


Seit 1992 bin ich als Rechtsanwalt in Nürnberg zugelassen und habe mich seitdem auf die Beratung und Vertretung von Mandanten in Familiensachen spezialisiert. Seit 2007 bin ich auch Fachanwalt für Familienrecht. In diesem Fachgebiet verfüge ich nicht nur über die erforderliche Kompetenz, die durch eine ständige Fortbildung garantiert wird, sondern auch über die notwendigen qualifizierten und hervorragend ausgebildeten juristischen und nichtjuristische Mitarbeiter, die jederzeit bemüht sind, das Mandatsverhältnis so angenehm und transparent wie möglich zu gestalten. Über das Familienrecht hinaus vertrete ich meine Mandanten auch in vielen zivilrechtlichen und strafrechtlichen Angelegenheiten.

Meine Philosophie


Ich bin der Überzeugung, dass meine Mandanten nur dann rundum zufrieden sein können, wenn ich ihr Anliegen mit der erforderlichen praktischen Erfahrung und dem notwendigen Fachwissen vertrete. Gerade im Familienrecht sind neben den juristischen Belangen auch die weiteren Bereiche einer Ehescheidung - der emotionale Bereich, der finanzielle Bereich und der soziale Bereich - zu berücksichtigen, um dem Mandanten in dem besonders sensiblen Bereich der Trennung und Scheidung insgesamt zu helfen und diesem wieder zu Wohlbefinden zu führen. Hierzu gehört es für mich auch, meine Mandanten umfassend über die Erfolgsaussichten und Risiken eines prozessualen Vorgehens oder die Vorteile einer außergerichtlichen Lösung hinzuweisen. Selbstverständlich bin ich stets bemüht, hierbei den sichersten und gleichzeitig kostengünstigsten Weg zu beschreiten. Außergerichtliche Konfliktbeilegung ist hierbei in den meisten Fällen das Mittel der Wahl, im Familienrecht z. B. durch die Gestaltung einer individuellen Trennungsvereinbarung.


Mandantenstruktur


Ich vertrete hauptsächlich Privatpersonen und Gewerbetreibende. Für meine Mandanten stehe ich in aller Regel nicht nur als einmaliger Interessenvertreter, sondern als langjähriger Rechtsberater in nahezu allen Rechtsfragen, mit denen sie in ihrem Leben konfrontiert werden, zur Verfügung.






















Copyright Rechtsanwalt Wolfgang Pasch, Nürnberg